Problem:
Bei größeren inhouse-Gruppen möchten wir, dass die Zwischenbefragungen und Endbefragungen nicht mit der automatischen Email geschickt werden, sondern wir möchten, dass der/die Kursdisponent/in in den Kurs geht, kurz mit den Teilnehmern spricht und dann die Feedback austeilt.
Wir glauben, dass es wichtig ist, dass sich jemand von der Verwaltung auch mal im Kurs sehen lässt und finden das deswegen als eine perfekte Gelegenheit.
Trotzdem möchten wir aber, dass der Computer uns automatisch daran erinnert, wenn eine Zwischen- oder Endbefragung ansteht.
Was müssen wir tun?
Lösung:
Bei solchen Kursen klicken Sie einfach auf INTERNA ->, und stellen dort auf „Feedback-Befragungen per Email elektronisch abfragen“ auf „n“.
Von nun ab werden die Zwischen- und Endbefragungstermine zwar noch auf dem Tagesplan angezeigt, es wird aber keine Emails mehr verschickt. Also genau das, was gewünscht ist.
Einen Punkt sollten Sie dabei allerdings beachten: bei der automatischen Email-Funktion wird auch geprüft, ob eventuell ein Teilnehmer INDIVIDUELL seinen letzten Termin in einer Gruppe hat, auch wenn der Kurs damit für die anderen Teilnehmer noch nicht zu Ende ist. Dieser Umstand wird mit dem Abschalten nicht mehr überwacht.