Warum fehlt (manchmal) das Logo und/oder die Adresszeile unten in einer Rechnung?

Problem: Sie drucken eine Rechnung, und auf der Rechnung fehlen Elemente wie das Logo oder die Fuß-Adresszeile(n).

Gründe:

Grund 1:

Sie haben schlicht beim Drucken auf „Firmenpapier“ gestellt. In diesem Fall ist ja gemäß Ihrer Vorgabe das System gehalten solche Elemente nicht zu drucken.

Abhilfe:

  1. Rufen Sie die Rechnung auf
  2. Klicken Sie auf den Schalter „drucken“
  3. Klicken Sie auf „Blanko“

 

Grund 2:

Sie haben den Mitarbeiter, von dessen Konto gerade auf die Datenbank zugegriffen wird, keinen Unternehmensstandort zugeteilt.

Abhilfe:

  1. Rufen Sie die Stammkarte des Mitarbeiters in der Personaldatei auf (Menü -> Personal -> Eingang)
  2. Geben Sie unten rechts bei „Office-ID“ die Adress-ID des Standorts ein. Für alle Sprachschulen, die nur einen einzigen Standort haben, dort bitte die „0“ (Null) eintragen.

 

Grund 3:

Sie haben die Voreinstellungen gelöscht, in denen Logo und Adressinfo abgelegt waren.

Abhilfe:

  1. Wählen Sie Hauptmenü -> CML-Zeile „Grundeinstellung, Setup“ 
  2. Achten Sie darauf, dass oben neben der Adresszeile rechts neben dem Firmenname eine „0“ steht (NULL), damit Sie sicher sind, dass die Änderungen sich auf diesen Standort beziehen.
  3. Gehen Sie zu Frage 3 und fügen Sie dort das Logo ein.
  4. Gehen Sie zu Frage 13 und tragen Sie dort die gewünschten Kopf- und Fußzeilenangaben ein.

 

 

 

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