Was sind „Netz-Aktivitäten“, und wie funktionieren sie?

Bei den Netz-Aktivitäten handelt es sich um Schnittstellen der Datenbank zu anderen Systemen. Das können andere Datenbanken sein, Netzwerke, Webseiten, Emailkonten u.v.m. Es wird in diesem Bereich angezeigt, wie viele solcher Daten im System abgelegt wurden, die aber noch nicht eingesehen oder verarbeitet wurden.

Beispiel: Ein Trainer vereinbart während einer Einzeltraining-Sitzung die nächsten 4 Termine mit dem Teilnehmer und trägt sie in das Trainerportal der Datenbank ein.

Folge: im Bereich (Zeile) "neue Termine" in der Spalte "Trainer" erscheint die Zahl "4". 

Sobald ein Mitarbeiter den Schalter nun anklickt, werden ihm die 4 Termine angezeigt. Durch Klicken auf "bestätigt" wird der Termin als "auch von der Sprachschule akzeptiert" markiert und die Zahl auf dem Schalter "neue Termine" in der Spalte "Trainer" wird entsprechend reduziert. Bestätigen Sie auf diese Weise also 2 Termine, und 2 andere belassen Sie erstmal, weil Sie da noch nicht sicher sind wie damit umzugehen ist, dann zeigt der Schalter danach nur noch die Zahl "2", da 2 der 4 Termine bereits bestätigt sind.

 

Analog verhält es sich mit den anderen Schaltern.

[Zeile] "Nachrichten" [Spalte] "Trainer" = Nachrichten, die Trainer im Trainerportal eintragen.

[Zeile] "Nachrichten" [Spalte] "Kunde" = Nachrichten, die Kunden im Kundenterminal oder auf der Webseite eintragen.

[Zeile] "Nachrichten" [Spalte] "Netzwerk" = Nachrichten, die mit Ihnen verbundene Sprachschulen im Franchise-Terminal eintragen.

[Zeile] "Terminabsagen" [Spalte] "Trainer" = Terminabsagen, die Trainer im Trainerportal eintragen.

[Zeile] "Terminabsagen" [Spalte] "Kunde" = Terminabsagen, die Kunden im Kundenterminal oder auf der Webseite eintragen.

[Zeile] "Terminabsagen" [Spalte] "Netzwerk" = Terminabsagen, die mit Ihnen verbundene Sprachschulen im Franchise-Terminal eintragen.

[Zeile] "Neue Termine" [Spalte] "Trainer" = Neue Termine, die Trainer im Trainerportal eintragen.

[Zeile] "Neue Termine" [Spalte] "Kunde" = Neue Termine, die Kunden im Kundenterminal oder auf der Webseite eintragen.

[Zeile] "Neue Termine" [Spalte] "Netzwerk" = Neue Termine, die mit Ihnen verbundene Sprachschulen im Franchise-Terminal eintragen.

 

[Zeile] "Systemantworten" = Kursinformationsanfragen, Produktinformationsanfragen etc. von Interessenten und Kunden können von der Datenbank automatisch verarbeitet werden. Dabei hält die Datenbank die Beantwortung zunächst zurück, um den Bearbeitern des Sprachcenters die Möglichkeit zu geben, die Anfrage selbst zu beantworten oder die Systemantwort noch individuell zu überarbeiten.

Die Regel ist: Anfragen, die bis 13 Uhr mittags eingehen, werden am gleichen Tag um 16:30 Uhr vom System automatisch beantwortet, vorausgesetzt kein Mitarbeiter hat sich bis dahin um die Anfrage gekümmert. Anfragen, die ab 13:01 Uhr bis am nächsten Morgen um 8 Uhr eingehen, werden am Morgen um 11:30 Uhr vom System automatisch beantwortet, vorausgesetzt kein Mitarbeiter hat sich bis dahin um die Anfrage gekümmert. 

Der Schalter "Systemantworten" zeigt an, wie viele automatische Antworten vom System derzeit zum Versand bereit liegen. Sie können dort alle Antworten einsehen und sie entweder unterbinden, verändern/individualisieren oder per Mausklick direkt (und damit vorzeitig zum Automatismus) abschicken. 

[Zeile/Position] "Leistungsnachweise" = Wenn Trainer die Anwesenheiten und Trainingsinhalte und -impressionen über das Trainerportal eingetragen haben, dann wird ein solcher erfasster Termin hier angezeigt (gezeigte Zahl = Anzahl neu erfasster Leistungsnachweise). Sie können sich diese Leistungsnachweise anzeigen lassen und entweder "akzeptieren" oder korrigieren oder andere Interaktionen veranlassen, wie z.B. Rückfrage bei Trainern oder Emails an Teilnehmer des Termins etc. 

Durch "akzeptieren" des Leistungsnachweis wird dieser von der Liste der noch zu prüfenden Leistungsnachweise genommen.

[[Zeile/Position] "Feedbacks" = Hier werden alle eingegangenen und noch ungeprüften Feedbacks angezeigt.

Sie können sich diese Feedbacks anzeigen lassen und "akzeptieren" andere Interaktionen veranlassen, wie z.B. Rückfrage bei Trainern oder Emails an den Feedback-Geber.

Durch "akzeptieren" des Feedbacks wird dieser von der Liste der noch zu prüfenden Feedbacks genommen.

[[Zeile/Position] "Anfragen" = Hier werden alle via Internet oder Datenbankportale neu eingegangenen und noch ungeprüften Anfragen angezeigt. Sie können sich diese Anfragen anzeigen lassen und bearbeiten.